Anzeige

Adresse

Am Grünen Tal 25
19063 Schwerin (Großer Dreesch)

Telefonnummer

0800-7234870

Webseite

Letzte Aktualisierung des Profils: 26.04.2022
Anzeige

Info über Aldi

Der Beginn der Erfolgsgeschichte von Aldi geht auf das Jahr 1913 zurück, als das Familienunternehmen in Essen gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt begann Karl Albrecht, mit Backwaren zu handeln. 1914 eröffnete seine Frau, Anna Albrecht, den ersten Lebensmittelladen in Essen. 1945 wurde der elterliche Betrieb von den Brüdern Karl und Theo Albrecht übernommen. In den 50 er Jahren wurden überall in Nordrhein-Westfalen neue Filialen eröffnet. 1961 gründeten die beiden Brüder die Unternehmensgruppen Aldi Süd und Aldi Nord. Während Aldi Süd Filialen in Süd- und Westdeutschland betreibt, besitzt Aldi Nord Filialen in Ost- und Norddeutschland. 1962 wird die erste Filiale im Discount-Prinzip eröffnet: die Lebensmittel werden direkt aus den Kartons auf Paletten angeboten. Im Laufe der Zeit wurden die Filialen zunehmend modernisiert und beispielsweise mit Kühltheken und Tiefkühltruhen ausgestattet. Heute gehört Aldi zu den erfolgreichsten Discountern weltweit.

Service

  • Backshop
Anzeige

Bewertungen für Aldi von Kunden

    Aldi wurde bisher von 1 Kunden mit 3.3 von 10 bewertet. Siehst du das genauso? Nehme dir jetzt 1 Minute Zeit um deine Meinung mit anderen Kunden von Aldi zu teilen. Damit hilfst du bei der Suche nach dem besten Supermarkt.
    Wie war deine Erfahrung mit Aldi?
    Was war richtig gut und was hätte unbedingt besser sein müssen?
    1Bewertung
    Verschimmelte Vital Mehrkornbrötchen zum Aufbacken

    Der neue Aldi gefällt mir von der Aufmachung gut. Ich war heute um 11 Uhr das erste Mal dort, musste leider zu Hause feststellen, dass die Brötchen verschimmelt sind, ich aber nicht wegen 99 Cent zurückfahren wollte. Die Brötchen waren auch schon abgelaufen, sie hatten das Verfallsdatum 7.7.16, was ich auch nicht im Laden kontrolliert habe. Möchte Sie nur drauf hinweisen, den Bestand besser zu kontrollieren. Mit Freundlichem Gruß Anne-Marie Sch. Es betrifft "ALDI Am Grünen Tal"

    Konnte dir dieser Beitrag helfen?hilfreich
    Auswahl & Übersicht
      Qualität & Service
        Preis

          Weitere Supermärkte in der Nähe von Aldi

          Alle Supermärkte in Schwerin anzeigen
          Artikel zum Thema
          Die Mogelpackung des Jahres - jetzt auch in deinem Supermarkt

          Die Mogelpackung des Jahres - jetzt auch in deinem Supermarkt

          Immer wieder hört man davon, dass Hersteller von Produkten des täglichen Bedarfs unbemerkt und teilweise mit kaltblütiger Dreistigkeit die Preise erhöhen. Worauf du achten solltest und welche fiesen Tricks angewendet werden erfährst du in diesem Artikel. weiterlesen

          Supermärkte - wer gehört zu wem?

          Supermärkte - wer gehört zu wem?

          Gefühlt gibt es in Deutschland viele verschiedene Discounter und Supermärkte. Doch in Wahrheit kaufen die meisten Verbraucher bei lediglich 5 großen Gruppen des Lebensmitteleinzelhandels Waren für den täglichen Bedarf. Wer sind diese Gruppen und wer gehört zu wem? weiterlesen

          Supermarkt

          Supermärkte sind Einzelhandelsgeschäfte, die in einigen Teilen Deutschlands auch als Kaufhalle bezeichnet werden. Zu den angebotenen Erzeugnissen des täglichen Bedarfs zählen Lebensmittel, Genussmittel, Haushaltswaren und Drogerieartikel. Jedes Produkt ist mit einem Preis ausgezeichnet. Nachdem sich der Kunde selbst bedient hat, bezahlt er die Ware an einer Zentralkasse. Die meisten Läden gehören Handelsketten an, die Eigentümer einer Handelsgesellschaft sind. In der Regel liegt die Verkaufsfläche eines Discounters zwischen 400 und 1.500 Quadratmetern. Vollsortimenter bieten bis zu 40.000 Artikel an. Deutschlandweit gibt es knapp 35.500 Verkaufstellen. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich Biosupermärkte. Das Marketing eines Supermarktes unterliegt den Grundsätzen der Verkaufspsychologie. Dazu werden die Regale nach einem bestimmten Prinzip gefüllt. Die ertragstärkste Ware befindet sich im sogenannten Greif- und Sichtbereich. In New York City entstanden 1859 die ersten großen Handelsketten. Der erste deutsche Selbstbedienungsladen wurde 1938 in Osnabrück eröffnet. Seit 1959 werden neben Lebensmitteln zu dem Non-Food-Produkte in Supermärkten angeboten.
          © WiWico - Verbraucherportal - Alle Angaben ohne Gewähr  | 71 ms (0.07 s) 22.4.20.716

          Feedback

          Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und helfen Ihnen auch bei Fragen gerne weiter !

          Nach oben scrollen
          Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Alles klar