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Einträge für Netto Marken-Discount in Essen

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Die Mogelpackung des Jahres - jetzt auch in deinem Supermarkt

Die Mogelpackung des Jahres - jetzt auch in deinem Supermarkt

Immer wieder hört man davon, dass Hersteller von Produkten des täglichen Bedarfs unbemerkt und teilweise mit kaltblütiger Dreistigkeit die Preise erhöhen. Worauf du achten solltest und welche fiesen Tricks angewendet werden erfährst du in diesem Artikel. weiterlesen

Supermärkte - wer gehört zu wem?

Supermärkte - wer gehört zu wem?

Gefühlt gibt es in Deutschland viele verschiedene Discounter und Supermärkte. Doch in Wahrheit kaufen die meisten Verbraucher bei lediglich 5 großen Gruppen des Lebensmitteleinzelhandels Waren für den täglichen Bedarf. Wer sind diese Gruppen und wer gehört zu wem? weiterlesen

Info über Netto Marken-Discount

1928 als Lebensmittelgroßhändler in Regensburg gegründet, entstand im Jahr 1971 die erste Filiale des heutigen Netto Marken-Discount. Aktuell beschäftigt Netto etwa 75.000 Mitarbeiter in 4.200 Filialen und gehört damit zu den Top 3 der umsatzstärksten Discounter in Deutschland. Ohne Verbindung zueinander, kann Netto Marken-Discount aufgrund der großen Namensähnlichkeit schnell mit Netto (mit Hund) verwechselt werden. Dank flächendeckender Verbreitung des Discounters werden knapp 12 Milliarden Euro Umsatz jedes Jahr erwirtschaftet. Netto Marken-Discount hat seinen Sitz im bayrischen Maxhütte-Haidhof und gehört als Tochterunternehmen zu Edeka.2010 schloss Netto Marken-Discount die Übernahme von 2.300 Plus-Filialen ab und integrierte diese nach und nach in das eigene Filial-Netz.

Supermarkt

Supermärkte sind Einzelhandelsgeschäfte, die in einigen Teilen Deutschlands auch als Kaufhalle bezeichnet werden. Zu den angebotenen Erzeugnissen des täglichen Bedarfs zählen Lebensmittel, Genussmittel, Haushaltswaren und Drogerieartikel. Jedes Produkt ist mit einem Preis ausgezeichnet. Nachdem sich der Kunde selbst bedient hat, bezahlt er die Ware an einer Zentralkasse. Die meisten Läden gehören Handelsketten an, die Eigentümer einer Handelsgesellschaft sind. In der Regel liegt die Verkaufsfläche eines Discounters zwischen 400 und 1.500 Quadratmetern. Vollsortimenter bieten bis zu 40.000 Artikel an. Deutschlandweit gibt es knapp 35.500 Verkaufstellen. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich Biosupermärkte. Das Marketing eines Supermarktes unterliegt den Grundsätzen der Verkaufspsychologie. Dazu werden die Regale nach einem bestimmten Prinzip gefüllt. Die ertragstärkste Ware befindet sich im sogenannten Greif- und Sichtbereich. In New York City entstanden 1859 die ersten großen Handelsketten. Der erste deutsche Selbstbedienungsladen wurde 1938 in Osnabrück eröffnet. Seit 1959 werden neben Lebensmitteln zu dem Non-Food-Produkte in Supermärkten angeboten.
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